Spezialist in Sachen Behälterbau und Tankreinigung

Bürogebäude 1966
Firmengebäude 1966

Die Firma Manfred Schlienz GmbH schaut auf eine nunmehr über 40jährige Firmengeschichte zurück. Im Jahr 1966 legte Manfred Schlienz die Grundlage für den heutigen Betrieb. Damals hat er als Behälterbauer in der Zinkstrasse 63 angefangen. Schon bald kam das zweite Standbein, die Schlosserei/Stahlbau/Metallbau, hinzu. Der Betrieb wächst und es wird im Jahr 1997 eine zweite Fertigungshalle erstellt, auf der ersten Halle wird eine Büroetage aufgesetzt.



Erfolgreicher Familienbetrieb

Bürogebäude
Firmengebäude heute

Bereits im Alter von 15 Jahren half der Junior-Chef Carlo Manfred Schlienz im Betrieb mit. Da lag es nahe, dass er nach erfolgreicher Lehre als Metallbauer und anschließendem Meistertitel, sowie Fortbildung zum Schweißfachmann, die Firmentradition weiterleben lässt. 2001 übergibt der Vater seine Firmenanteile an seinen Sohn, seitdem sind Manfred und Carlo Schlienz erfolgreich als Geschäftsführer tätig und arbeiten bis heute gerne Hand in Hand miteinander.